Ankündigung Regelwerk der 2k Bundesliga

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    Regelwerk der 2k Bundesliga

    I. Präambel
    Spielt fair und versucht möglichst realitätsnah an der NBA ein Spiel aufzubauen. Dazu gehört folgendes: Struktur in der Offense. Versucht nicht nach dem Korberfolg Fast Break zu spielen, installiert Setplays in eure Offense und versucht nicht jeden Angriff mit einem Dunk abzuschließen, sondern spielt ein variables, überlegtes "simulationsartiges" Spiel. Jeder User hat sicherlich seinen eigenen Spielstil, bitte respektiert das. Denkt dran, wir sind eine Community in der jeder Teilnehmer eine Meinung hat und diese auch preisgeben darf. Seid freundlich zueinander und sorgt damit für einen reibungslosen Ablauf unserer Liga.

    II. Fairness und Verhalten/Spielweise

    2. Keine Quits!
    Es ist zu keiner Zeit gestattet, ein Spiel vorzeitig zu verlassen. Wenn ihr aussichtslos zurückliegt, versucht langsam zu spielen, um den Schaden zu begrenzen, anstatt noch höher unter zu gehen. Lauft eure Systeme und versucht es schon einmal für das nächste Spiel zu üben und die Laufwege zu lernen. Das Werfen von der Mittellinie und Controller-Weglegen wird nicht geduldet. Spielt ordentlich zu Ende, sondern kann es schnell euer letztes Spiel gewesen sein.

    3. Spiele mit deutlichem Vorsprung
    Wenn das Spiel entschieden ist, gebt eurem Gegner die Chance das Ergebnis etwas erfreulicher zu gestalten, um ihm nicht den Spielspaß zu nehmen. Natürlich muss dieser dann auch die Einladung annehmen und nicht aus Frust jeden Ball einfach nach vorne schmeißen. Daher:
    • Starter auswechseln, jungen Bankspielern die Chance geben sich zu beweisen
    • Keine unnötigen Reaching-Fouls
    • Kein Run and Gun
    • Den letzten Angriff ausspielen und die Uhr herunterlaufen lassen
    • Versucht andere Verteidigungsformen aus

    4. Disconnects
    Bei einem Disconnect des zurückliegenden Teams bei mehr als 20 Punkten Rückstand im 3. oder mehr als 10 im 4. Viertel, sowie - unabhängig vom Rückstand - in den letzten zwei Minuten des 4. Viertels oder der Overtime, wird das Spiel für das führende Team gewertet. Bei einem Disconnect des führenden Teams wird das Spiel wiederholt. Sonderfälle liegen im Ermessen der Admins!

    5. Einwürfe
    Einwürfe dürfen grundsätzlich abgefangen werden, außer nach Korberfolgen von der Grundlinie und nicht durch den direkten Verteidiger des Einwerfers. In den letzten zwei Minuten (4. VT) tritt diese Einschränkung außer Kraft. Wenn es doch mal passiert, dass ein Inbound-Pass vom direkten Verteidiger abgefangen wird, gebt den Ball dem Gegner zurück.

    6. Absichtliche Fouls
    Vor den letzten zwei Minuten eines Spiels sind maximal 3 absichtliche Fouls (mit dem Select Button) erlaubt; danach gibt es keine Begrenzung. Sie sind dazu da den Fastbreak zu stoppen oder ein Miss-Match zu beenden.

    7. Pausieren & Statistiken
    Jeder Spieler darf pro Spiel 5 Mal auf Pause drücken um Statistiken (z.B. Anzahl der Würfe) zu checken. Wenn jemand etwas erledigen und ca. 5 Minuten Spielstopp benötigt, kündigt es bitte vorher über den Voice-Chat an. Der Gegner hat dies im Rahmen zu akzeptieren. Bitte unterlasst das Start-Drücken bei sehr frustrierenden Aktionen.

    III. Vorgaben

    8. Anzahl der Spiele
    In jeder Saison gibt es feste Spiel Ober- und Untergrenzen, damit die Differenz zwischen den Teams möglichst klein gehalten wird. Wenn ihr einen Grund habt, dass ihr die Spiele nicht erreichen könnt (Urlaub, Schule/Uni, Arbeit etc.), dann sagt uns bitte Bescheid. Es besteht in Einzelfällen die Möglichkeit, dass ein Nutzer „vorspielen“ darf – wenn er bspw. 3 Wochen in den Urlaub fährt. So etwas ist vorher mit dem Admin-Team abzusprechen und dementsprechend anzukündigen.

    9. Begrenzung der Würfe
    Ihr sollt bitte immer im Kopf haben, dass Basketball ein Teamsport ist und deshalb der Ball gerne auch geteilt werden sollte. Natürlich sollt ihr auch die Stärken eurer Spieler/eures Teams einsetzen aber keiner möchte Statistiken haben mit 40 Würfe ein Spieler, der zweite zehn und der dritte fünf und der Rest null. Achtet bitte darauf, dass ihr mitverantwortlich seid, wie angenehm eine 2K Runde mit euch sein wird!



    Das Adminteam wird bei auffälliger Spielweise (negativ) einschreiten und ggf. Spieler sperren/ GM sanktionieren.

    10. Lock-On-Defense
    On-Ball-Defense ist Pflicht. Wir wollen hier Spieler gegen Spieler spielen und nicht Spieler gegen KI. Ihr könnt versuchen durch kurzes Anwählen eines anderen Spielers eure Verteidigung zu adjustieren (z. B. gegen ein bestimmtes System oder Miss-Match). Nutzt auch die Möglichkeiten der Zonenverteidigung, wobei auch hier darauf geachtet werden muss, dass der ballverteidigende Spieler vom nächsten Verteidiger angewählt ist. Das Adjustieren soll nicht ausgereizt werden und wirklich nur in nötigen Situationen versucht werden. Eine Verteidigung abseits des Ballführers ist verboten.

    11. Punkte in der Zone
    Jedes Team soll versuchen, maximal 54% aller Punkte innerhalb der Zone machen (Richtwert). Niedrigere Werte sind ausdrücklich erwünscht. Es werden keine Fastbreak Punkte abgezogen und bei besonders schweren Vergehen behält sich das Adminteam vor ein Spiel zu annullieren oder sogar gegen das regelverstoßende Team zu werten. Ein Überschreiten ist generell kein Ausschluss-Grund, aber versucht euch im Rahmen zu bewegen.

    12. Headset-Pflicht
    Bei allen Spielen gilt Headset-Pflicht. Das soll dazu führen, dass Meinungsverschiedenheiten und andere Probleme schnell und unkompliziert geklärt werden können und daher weniger Diskussionen vor und nach den Spielen stattfinden. Wenn ihr in dem Spiel nicht reden könnt (Frau oder Kinder schlafen), setzt das Headset trotzdem auf und nutzt es in Fällen, wo es Unklarheiten gibt.
    Ist das Headset defekt, besorgt euch schnellstmöglich Ersatz. In dem Fall macht erst danach wieder Spiele.

    13. Media
    Die Community freut sich über jeden Team-Bericht. Es wäre wünschenswert wenn jeder GM während der Saison entweger einen kleinen Blog führt oder hin udn wieder Berichte postet.
    Während der Play Offs schreibt zu jedem Spiel der Sieger einen Bericht/ lädt die Stats hoch.
    Highlights bitte auch aufnehmen und im entsprechenden Highlight Thread posten! :)
    Coaching record( Season 3, 4, 6,7,8,10,11,12,13,14,15,16,17,18, 19,20,21, 22,23) 660- 346



    MVPs: Danny Granger, Ricky Rubio
    Coach of the year Season XI, XX III

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    III. Trades & Roster-Management

    Dies sind die allgemeinen Traderegeln, wie sie üblicherweise für eine Saison mit 82 Spielen gelten. Für die jeweils aktuelle Saison können (auch kurzfristige) Abweichungen gelten.

    Roster

    Wir starten mit dem NBA Roster zu Beginn unserer Saison. Das heißt, dass evtl einige Trades dadurch ungültig werden und neu verhandelt werden müssen.
    Jedes Team bestimmt einen Can´t Cut Spieler und macht diesen im Tradethread deutlich! Ein Spieler der Top 3 Overallratings darf in Season 22 nicht getradet werden.

    1. Trades
    Jedes Team darf höchstens drei Trades durchführen mit beliebig vielen Spielern, die involviert sind. Drei-Team-Trades sind im Spiel nicht möglich. Bereits getradete Spieler dürfen weiter getradet werden.
    Die Trades werden in Season 22 anhand der Spielerratings durchgeführt. Hierbei gibt es die Richtlinie ein Trade darf nicht +/- 5 beim Ratingunterschied liegen.

    2. Durchführung des Trades
    Jeder Trade muss im Trade-Forum eingetragen werden. Sobald ein Trade hier steht, ist dieser verpflichtend. Danach muss der Trade im Forum durch einen Admin bestätigt werden und danach könnt ihr ihn an der Box einstellen. Zum Abschluss muss dort ein Admin den Trade noch durchwinken und ihr habt euren neuen Spieler.


    4. Free Agents
    • FA Phase wird noch bekannt gegeben
    • umgekehrte Draftreihenfolge in Season 22
    5. Trades mit unbesetzten Teams

    Es darf nur mit Teams getradet werden, die durch einen aktiven GM besetzt sind.
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    MVPs: Danny Granger, Ricky Rubio
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    IV. Spielperioden und Spielgrenzen

    In Season 22 werden wir es ruhig angehen. Wir haben maximal alle 58 Spiele, das heißt für uns: 4 Spiele in zwei Wochen ist absolut OK. Gönnt Euch die Ruhe, aber hängt nicht zu schnell zu stark zurück. Die Mindestgrenze für die Playoffs wird noch bekannt gegeben.

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    Update 17.9.2018
    1. Vorgehensweise bei Trades

    - Can‘t Cut Liste existiert nicht
    - 3-Team-Trades möglich
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    Update Season 22

    Update für die kommende Saison:
    • Pips Richtwert 54%
    • keine 3 Teamtrades möglich
    • Can´t Cut Spieler in Season 22 benennen
    • FA Phase
    • Spielmodus Season 22
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